Industrielles Produktions- und Dienstleistungsmanagement

Ehemalige Mitarbeiter*innen

Sebastian Wegel

Sebastian Wegel ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktionswirtschaft der Leibniz Universität Hannover angestellt. Zwischen Anfang 2022 und Mitte 2023 war er zudem, als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Teilzeit, für das Forschungsprojekt HyMAS (hybrides Multi-Agenten-System für die selbststeuernde Stahlproduktion) am FG POM tätig. Nach Ende des ersten großen Projektabschnitts wechselte er vollständig nach Hannover, um dort seine Promotion zum Thema "Ablaufplanung in der Flachstahlproduktion" abzuschließen. Dabei kooperiert er auch weiterhin eng mit dem FG POM.

Forschung

Anwendungsfeld:Stahlindustrie, Projekt HyMAS
Besonderheiten:Selbstgesteuerte Produktionsplanung
Methode:Mathematische Programmierung, Agentenbasierte Modellierung